Sie sind hier: Startseite » SM » Archiv » 2016-2020

2016-2020

Resultate SM 2020

U13
Mael Bolliger und Romeo Maurer starten zum ersten Mal in die Schweizermeisterschaft. Sie schlagen sich wacker und gelangen auf den 10. Schlussrang.

U15-1
Silas Neiger und Noah Stocker starten in diesem Jahr neu in dieser Kategorie. Noch reicht es nicht für viele Punkte und so beenden sie die Meisterschaft auf Platz 18.

U15-2
Silas Müller und Valerie Suter starten in dieser Saison gemeinsam in der Kategorie U15. Sie holen einige Punkte und belegen den 14. Schlussrang.

U17
Thimo Bolliger und Flavio Meienberger starten in dieser Saison gemeinsam in der Kategorie U17. Sie können einige Punkte ergattern und beenden die Meisterschaft auf Platz 11.

U19
Lou Blanc und Elija Lüscher versuchen ihr Glück in diesem Jahr ein weiteres Mal in der Kategorie U19. Schlussendlich erreichen sie den 9. Schlussrang. Im nächsten Jahr starten sie in der 3. Liga.

3. Liga
León Zanghellini und Melissa Chételat versuchen auch in diesem Jahr in der 3. Liga Punkte zu ergattern. Am Schluss belegen sie den 15. Platz in der Meisterschaft.

1. Liga
Fabian Baumann startet in diesem Jahr mit Jimmy Schenk neu in dieser Kategorie. Leider verfehlen sie den Finaleinzug knapp und belegen den 10. Schlussrang.

NLA
Michi Baumann
und Freddy Schenk verbleiben in diesem Jahr infolge Modusänderung (Corona-Krise) in der höchsten Spielkategorie. Sie konnten sich an ihrer letzten Runde von Rang 9 auf Rang 8 vorkämpfen. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr die Punkte besser eintreffen...

Resultate SM 2019

U13
Silas Neiger und Noah Stocker starten zum zweiten Mal in dieser Kategorie. Leider fehlen ihnen einige Punkte nach den Qualifikationsrunden, so dass sie vor den Finalrunden aus der SM ausscheiden.

U15
Silas Müller und Flavio Meienberger starten in dieser Saison nochmals in der Kategorie U15. Zusätzlich starten neu Thimo Bolliger und Nick Blanc in dieser Kategorie. Während es Thimo und Nick leider nicht in den Final reicht, können sich Silas und Flavio im Final den 5. Schlussrang sichern.

U19
Lou Blanc und Elija Lüscher versuchen ihr Glück in diesem Jahr in der Kategorie U19. Mit dem 7. Schlussrang reicht es nicht für den Final und sie scheiden aus der SM 2019 aus.


3. Liga
Neu startet León Zanghellini mit Melissa Chételat in der 3. Liga. Sie konnten sich einige Punkte holen - doch es reichte nicht für den Final.

2. Liga
Fabian Baumann startet in diesem Jahr neu mit Jimmy Schenk. Im Final konnten sie nochmals ihre ganzes Können abrufen und sichern sich als Vize-Meister SM den Aufstieg in die 1. Liga.

NLA
Michi Baumann und Freddy Schenk
starten in diesem Jahr erneut in der höchsten Spielkategorie.
Nach 24 Spielen befinden sie sich auf dem 7. Schlussrang [26 KB] und beenden somit die diesjährige Meisterschaft. Sie verbleiben für 2020 in der NLA.

Resultate SM 2018

U13
Während Anna Lüscher und Valerie Suter nochmals in dieser Kategorie starten, nehmen Silas Neiger und Noah Stocker zum ersten Mal an der SM teil. Obwohl beide Mannschaften einige Punkte erzielen können, reicht es nicht für den Einzug ins Finale.

U15
Silas Müller und Flavio Meienberger starten in dieser Saison eine Kategorie höher. Obwohl sie einige Punkte ergattern können, scheiden sie nach den Qualifikationsrunden auf dem 12. Rang aus.

U17
Lou Blanc und Elija Lüscher versuchen ihr Glück ein weiteres Jahr in der Kategorie U17.
Nachtrag: Infolge einer Knieverletzung können sie leider an der SM 2018 nicht teilnehmen. Aber sie werden ihr Können nach der Genesung an der AM und an FT zeigen....

U19
Naomi Faes und Melissa Chételat dürfen dank einer Ausnahmegenehmigung in diesem Jahr nochmals in der U19 teilnehmen. Obwohl sie einige Punkte ergattern konnten, scheiden sie vor den Runden zur Finalqualifikation aus.

3. Liga
Neu startet León Zanghellini mit Manuel Etter in der 3. Liga. Ihre Punkte reichten leider nicht für in die Finalqualifikationsrunden und so scheiden sie aus der SM 2018 aus.

2. Liga
Fabian Baumann startet in diesem Jahr noch einmal mit Urs Schöpfer. Obwohl sie stetig Punkte ergatterten in den Finalrunden, müssen sie sich am Schluss mit dem 7. Rang zufrieden geben und verpassen dadurch den Final um 2 Punkte.

Jimmy Schenk und Simon Etter leisten ihnen Gesellschaft. In den Abstiegsrunden können sie sich stetig steigern und können sich den Liga-Erhalt sichern.

NLA
Michi Baumann und Freddy Schenk
starten in diesem Jahr in der höchsten Spielkategorie. Nach einigen Hochs und Tiefs können sie den Ligaerhalt sichern.

Wir wünschen allen Teams einen guten Start in die Saison 2018!

Resultate SM 2017

U13
Während Silas Müller und Flavio Meienberger im Final teilnehmen und belegen den 6. Schlussrang. Anna Lüscher und Valerie Suter scheiden kurz vor dem Finale leider aus.
Rangliste Ende SM U13 [35 KB]

U17
Lou Blanc und Elija Lüscher können in diesem Jahr am Finale teilnehmen und schliessen die SM auf dem 6. Schlussrang ab.
Rangliste Ende SM U17 [33 KB]

U19
Weder León Zanghellini mit Manuel Etter noch Naomi Faes mit Melissa Chételat können sich für den Final qualifizieren.
Rangliste Ende SM U19 [36 KB]

2. Liga
Fabian Baumann startet in diesem Jahr mit dem Ersatzspieler Urs Schöpfer, da leider Pascal Sutter verletzungsbedingt ausfällt.
Sie können dank Aushilfe von Jimmy in der letzten Runde den Ligaerhalt sichern.
Rangliste Abstiegsrunde [37 KB]
Stand nach der letzten Finalrunde [38 KB]

NLB
Michi Baumann und Freddy Schenk
starten in diesem Jahr nochmals in der NLB durch. Sie können sich nach 10 Spielrunden für den Final qualifizieren. In den hart umkämpften Finalspielen setzen sie sich durch und holen sich den Schweizer Meister-Titel. Der Aufstieg in die NLA ist Realität geworden!

Resultate SM 2016

Schüler B
Silas Müller und Flavio Meienberger starten in diesem Jahr das erste Mal in der Schweizermeisterschaft. Durch ihren 2. Rang in der Hoffnungsrunde gelangen sie nun in die Qualifikationsrunden. Leider können sie sich da nicht durchsetzen und gelangen auf den 9. Schlussrang.

Schüler A
Lou Blanc und Elija Lüscher starten in diesem Jahr nochmals bei den Schüler A. Nach gut gespielten Vor- und Rückrunden gelangen sie direkt in die Qualifikationsrunden. Leider müssen sie sich öfters geschlagen geben, so dass sie mit 10 Punkten auf dem 9. Schlussrang die SM abschliessen.

Jugend
Unsere Damen-Mannschaft Naomi Fäs und Melissa Chételat versucht in diesem Jahr nochmals in der Kategorie Jugend, Punkte zu ergattern. Zwar konnten sie die ersten Siegerpunkte und Unentschieden erspielen, aber leider konnten sie in der Hoffnungsrunde nicht komplett überzeugen und scheiden aus der SM 2016 aus.

Junioren
León Zanghellini und Manuel Etter starten in diesem Jahr eine Kategorie höher und müssen bei den Junioren ihren Mann stehen. Trotz gutem Einsatz in der Hoffnungsrunde reicht es nicht ganz und sie scheiden aus der SM 2016 aus.

Als Ersatzspieler haben wir Sascha Müller gemeldet.

3. Liga
Jimmy Schenk startet mit Simon Etter in dieser Liga. Im Finale in Schöftland lief nicht alles rund - aber sie konnten schliesslich doch noch die Bronzemedaille erkämpfen. M

2. Liga
Fabian Baumann und Urs Schöpfer konnten in den 3 Qualifikationsrunden nicht genügend Punkte ergattern und kämpfen in den Abstiegsrunden um den Liga-Erhalt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sie in der letzten Runde überzeugen und beenden die SM auf dem 4. Rang. Dies bedeutet der Liga-Erhalt.

NLB
Michael Baumann und Freddy Schenk konnten erst in den Rückrunden ihre bekannten Leistungen abrufen - daher fehlten am Ende einige Punkte für die Finalteilnahme...